Direktion


Jérôme Müller studierte an der Hochschule Luzern Euphonium in der Klasse von Thomas Rüedi. Während seiner Ausbildung arbeitete er mit weltbekannten Musikern wie Steven Mead, Roland Szentpali, Simon Styles oder Demondrae Thurmann. Durch diverse Workshops und Einzelunterricht bei Andreas Tschopp erweiterte er seine Erfahrungen im Jazzbereich. Er spielt aktiv in der Brass Band Bürgermusik Luzern und in verschiedenen Kammermusikformationen wie der Schänner-Blech-Füfermusig mit. Zudem ist er Preisträger vom internationalen Solistenwettbewerb Intermusica. In seiner jüngsten Vergangenheit durfte er an Auftritten mit dem Tonhalle Orchester in Zürich, dem Luzerner Theater sowie dem 21st Century Orchestra mitwirken. Seine Tätigkeiten als Dirigent, Komponist und Arrangeur runden sein musikalisches Schaffen ab. Jérôme ist seit März 2018 Dirigent der Feldmusik Nebikon.